• Teaser
Heute auf dem Weihnachtsmarkt🎅🏻 in Scheeßel haben wir eine kleine, leckere Überraschung🎊🎁🍫 verteilt und einen schönen 1. Advent gewünscht😊
Auch Eike Holsten war mit dabei👍🏻
Die Weihnachtszeit kann beginnen ❄️
#cdu #cduscheessel #scheeßel
#kommunalpolitik#cduinniedersachsen
#weihnachten#weihnachtsmarkt #advent

Am Sonntag, 15. Dezember, wird im Landkreis Rotenburg (Wümme) auf Schienenstrecken im Regionalverkehr der HVV-Tarif eingeführt. Damit können sich die meisten Pendler in der Region auf preisgünstigere Wochen-, Monats- und Jahreskarten freuen.

Zeitungsartikel

Der  Haushalt steht - Endgültig wird er aber erst in der Ratssitzung im Dezemer 2019 verabschiedet.

HIer gehts zum
Zeitungsartikel Haushalt 2020

Heute fand vor der Schulausschusssitzung eine Begehung der Beekeschule Scheeßel 🏫 statt. Wir haben tolle Räumlichkeiten kennengelernt. Ob Informatikraum mit Laptops 💻 oder Chemieräume 🧪 oder Werkräume - grundsätzlich ist die Beekschule gut ausgestattet.
Da bekommt man wieder Lust die Schulbank zudrücken. #scheeßel #beekeschule #schule
 – hier: BeekeSchule.

Hier ist der Artikel zum geplanten Baugebiet Hetzwege zu finden.

Wir freuen uns, dass das Bauen auf unseren Ortsteilen möglich ist.
Neben Hetzwege ist ein weiteres Baugebeit in Westervesede geplant.
Auch in Westerholz wird mit der Verlegung des Sportplatzes Platz für die Wohnbebauung geschaffen.

Zeitungsartikel Kreiszeitung

04.11.2019
30 Jahre Mauerfall
Heute vor 30 Jahren fand die größte Demonstration in der Geschichte der DDR statt. Am 04. November 1989 kamen 500.000 Menschen auf dem Berliner Alexanderplatz zusammen. Gemeinsam demonstrierten sie für Demokratie, Reformen, Meinungs- und Reisefreiheit. #Mauerfall30

Wir wünschen einen gesegneten Reformationstag.

Das ist CDU Politik für kommende Generationen. Gerade eben haben wir im Landtag wieder eines unserer zentralen Wahlziele erreicht. Wir haben es im Landtagswahlkampf angekündigt und heute umgesetzt. Die CDU hält, was sie verspricht! Die Schuldenbremse ist ab jetzt Bestandteil unserer Landesverfassung. Mit dieser Festschreibung in der Verfassung halten wir nicht nur die Belastung aktueller und zukünftiger Generationen im Rahmen, wir leisten damit auch einen weiteren wichtigen Schritt zur Generationengerechtigkeit. Das ist solide und generationengerechte Finanzpolitik! Dafür steht die CDU in Niedersachsen!

Unser Einsatz hat sich gelohnt! Der Radweg ist fertig.

Heute schon mal begutachtet:

Neuer Fahrrad 🚲 weg zwischen #Westervesede und #Scheeßel

Bald sind die Bauarbeiten 🏗 abgeschlossen und der Radweg lädt alle zu schönen Touren rund um Scheeßel ein.

Einweihung der neuen KiTa in Scheeßel

Wir als CDU Scheeßel übergeben ein kleines Geschenk 🎁 und freuen uns auf die tolle Ausgestaltung der KiTa.

Wir wünschen Kindern 👧🏻🧒🏼und Erzieherinnen 👱🏼‍♀️ und Erziehern 👨🏻‍🦱 eine Zeit in der Einrichtung.